Kirk Bauer
  • Sachverständiger für Beurteilung Echtheitsprüfung von Wein
  • Vorstandsmitglied beim Internationalen Weinpreis Mundus Vini
  • Dipl.-Ing. Weinbau und Getränketechnologie

Im April 2012 wurde der Diplom-Ingenieur für Getränketechnologie von der IHK Pfalz als Sachverständiger für die Beurteilung und Echtheitsprüfung von Wein öffentlich bestellt und vereidigt.

Er begleitet den Schwerpunkt Sensorik bereits seit Studientagen und befasst sich mit diesem Thema durch alle Stationen seiner beruflichen Laufbahn hinweg. Jährlich verkostet und beurteilt er unzählige Weine und Schaumwein deutscher und internationaler Herkünfte.
Kirk Bauer engagiert sich als Fachjuror bei etlichen anerkannten Weinwettbewerben und ist Mitglied des Vorstands beim Internationalen Weinpreis Mundus Vini. Zudem ist er Mitglied der Prüfungskommission der Qualitätsweinprüfung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Er ist Geschäftsführer bei KTW-die Weinverfeinerer.

Weitere Verkoster

Dr. Hermann Pilz

Christine Neubecker

Eva-Maria Keller