Clemens Gerke
  • Stellvertretender Chefredakteur Weinwirtschaft
  • Hoher Erfahrungsschatz in Sachen Wein 
  • Spezialgebiet: Deutsche Weinbaugebiete und Übersee

Clemens Gerke ist stellvertretender Chefredakteur der Weinwirtschaft. Der studierte Wirtschaftsingenieur beschäftigte sich schon während des Studiums intensiv mit der Weinwelt. Seitdem er beim Meininger Verlag arbeitet, verkostet er Jahr für Jahr weit über 1.000 Weine und konnte seinen Erfahrungsschatz durch die Vielfalt der Verkostungen und Weintests im Meininger Verlag enorm erweitern.

„Von den Sortimenten der Discounter und Verbrauchermärkte bis zu den absoluten Top-Weinen findet sich in den Verkostungen die gesamte Bandbreite der Weinbranche. Es ist faszinierend, exotische Weine aus wenig bekannten Herkünften und die absoluten Bestseller verkosten zu können.“

Seine Schwerpunkte liegen in den deutschen Weinbaugebieten sowie Übersee-Nationen. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Online-Weinhandel, dem Fassweinmarkt und den Winzergenossenschaften.

Weitere Verkoster

Dr. Hermann Pilz

Alexandra Wrann

Anita Dietrich